Montag, 7. April 2008

phase-6 entdecken

Die vielfaeltigen Einsatzmoeglichkeiten von phase-6 stehen ausser Zweifel. Und dennoch kenne ich es (wie die meisten Eltern) nur als Vokabeltrainer meiner Kinder.

Was mich interessiert:
Wie wird sich langfristig mein Lernverhalten durch ein solches Tool veraendern koennen? Laesst sich dieser Trainer so in meine Gewohnheiten integrieren, dass ich ihn nutze, wann immer es etwas auswendig zu lernen gilt?
Wie nachhaltig werde und kann ich selber mit diesem Werkzeug arbeiten?

Primaer ist es meine Absicht, mein englisches Sprach-Vokabular zu erweitern.
In welchem Zeitraum werde ich Vokabeln in mein Langzeitgedaechtnis uebertragen koennen?

Sekundaer will ich im Englischen, aber noch mehr in anderen, quasi neuen Sprachen meine Grammatikkenntnisse staerken. Laesst sich phase-6 auch hier sinnvoll einsetzen?

Ich bin gespannt!

1. Schritt
Download und Kauf des Vokabeltrainers

Keine Kommentare: