Freitag, 1. August 2008

Vokabeln von Schulbüchern (Klett, Cornelsen)

Ja, es sind Sommerferien... Noch.

Meine Steckenpferde habe ich ein wenig vernachlässigt; aber es hat sich eine Menge getan bei phase-6! Für mich als Vater eine wirklich grosse Freude - endlich! endlich kann man Vokabeln der wichtigsten Schulbücher kaufen und in phase-6 importieren!

phase-6 ist als Vokabeltrainer so genial, weil ich das Lernprogramm verlags-, schulbuch- und sprachunabhängig benutzen kann. Ich meine das ernst: man stelle sich vor, ich müsste für jedes Fach eine eigene Lernsoftware installieren...

Lästig erschien (vor allem meinen Kindern) die erste Eingabe der Vokabeln:
die Kinder wissen nicht, dass sich hinter dieser lästigen Eingabe von Vokabeln durchaus ein wichtiger Schritt des Lernprozesses befindet. Aber dennoch: wie häufig musste ich später feststellen, dass sich Schreibfehler eingeschlichen hatten und diese durch die Abfrageroutine bedingt von den Kindern jetzt so gelernt wurden. Schlecht...

Das hat jetzt ein Ende!
Jetzt heisst es Vokabeln importieren:
Schulbücher von Klett, ob Green Line, Red Line, Orange Line oder auch Decouvertes etc. - Vokabeln kaufen und importieren.
Auch zu Schulbüchern von Cornelsen wie English G kann man bald Content erwerben.

Das ist toll.

Mehr Infos gibts hier:

Vokabeltrainer Klett: Vokabeln der Schulbücher importieren

Vokabeltrainer Cornelsen: Vokabeln der Schulbücher importieren

Keine Kommentare: